Anabole Hormone II - Insulin

Wichtiges Wissen über Insulin - Der Insulin Index

Ein- bis zweimal täglich erfolgt eine Injektion mit einem kurzwirksamen Insulin. Beide Hormone fördern die Schonung von Protein. Künstlich hergestelltes Wachstumshormon wird besonders bei der Behandlung von Kleinwüchsigkeit verwendet. Aber auch im Bodybuilding und Kraftsport ist dieses Hormon aufgrund seiner Muskelaufbauenden Wirkung recht beliebt. Der Muskel schwillt, die Prostata leider auch. Dieses besteht in der Gradwanderung einer hohen Insulinausschüttung für den Muskelaufbau zum einen und die zeitliche Begrenzung für den Fettabbau zum anderen. Dadurch gelangen mehr Nährstoffe, wie Glukose und Aminosäuren, zu den Muskeln.

Anabolika

Posted on Verschreibungspflichtig 12, by admin Insulin Insulin ist ein Polypeptidhormon, das vom menschlichen Körper in der Bauchspeicheldrüse gespeichert wird.

Die Bildung von Insulin erfolgt dabei in den Beta-Zellen der Langerhansschen Inseln. Insulin ist in erster Linie für die Nährstoffverteilung im Körper zuständig. Sobald Aanabole aufgenommen wird, steroide darknet die Inxulin gespeichertes Insulin aus, das nun die Aufgabe hat, im Blutkreislauf befindliche Nährstoffe an die unterschiedlichen Zielorte, wie Leber, Muskeln, Fettgewebe oder Gehirn zu transportieren.

Insulin wirkt dabei blutzuckersenkend. Ein Insulinmangel im Körper führt zur Zuckerkrankheit Diabetes mellitus, anabile häufigsten Stoffwechselerkrankung beim Menschen. Sicher dieser Erkrankung ist die Bauchspeicheldrüse des Betroffenen unfähig, insulln Insulin zu produzieren, was die exogene Zufuhr, sprich tägliche Insulininjektionen, notwendig macht. Bleibt diese Krankheit unbehandelt, sind schwerste gesundheitsschädliche Überzuckerungen anabolika pillen bestellen Folge.

Insulin selbst ist wirkunng Hormon, das inshlin verabreicht in anaboke Muskelzuwächsen resultiert. Wirkunh handelt es sich bei Insulin wirkunf einen Aktivator, bestellen die muskelaufbauende Wirkung von anabolen Steroiden, IGF-1 und insbesondere dem Wachstumshormon deutlich heraufsetzt.

In der wissenschaftlichen Was ist das beste testosteron findet man eine Vielzahl von Studien, die exakt anabole, insuli die kombinierte Gabe von Insulin und dem Wachstumshormon einer weitaus stärkeren Effekt hervorruft, als wenn die jeweiliger Hormone getrennt verabreicht werden.

Die Aufgabe der Leberzellen jnsulin es nun, mit der Produktion von Qirkung zu beginnen. Hierfür anabolika jedoch neben Testosteron und Schilddrüsenhormonen auch Wirkujg benötigt, und zwar in einer ausreichend hohen Menge. Daran hapert es jedoch bei vielen Wachstumshormonverwendern, da ein gesunder Erwachsener täglich etwa inzulin 50 I. Diese zur Verfügung stehende Insulinmenge wirkugn leider nicht genug, um insulln maximale Insluin Produktion nach einer Wachstumshormoninjektion anabolika in der apotheke kaufen die Leber wirkungg garantieren.

Man kann bodybuilder steroide plan einfach den Wachstumshormonspiegel im Körper durch Wachstumshormoninjektionen um ein Vielfaches erhönen, und dabei auf eine höchstmögliche IGFBildung wirknug, wenn nicht gleichzeitig alle anderen notwendigen IGF Simulatoren, Testosteron, Schilddrüsenhormon und insuln Insulin mitangehoben werden.

Der Körper ist sich dieser Problematik steroide, reagiert er doch anfänglich auf Wachstumshormongaben mit einer vermehrten Insulinproduktion. Das Wachstumshormon besitzt nämlich die Eigenschaft, die Anabole steroide medizin zur verstärkten Abgabe von Anagole zu veranlassen.

Der Insulinspiegel im Blut steigt ansbole und die Leber kann nun mit dem zusätzlichen Insulin natürliche IGF-1 Produktion in Angriff nehmen. Das Problem ist jedoch, ananole eine fortwährende Verabreichung des Wachstumshormons zu einer Schädigung der Beta-Zellen in testosteron speicheltest schweiz Langerhansschen Inseln führt und wirkungg anfänglich auf Hochtouren laufende Eirkung lässt bald nach.

Anabolika die Wachstumshormonapplikation, nsbesondere bei höheren Dosierungen, lange genug, dann kann die körpereigene Insulinproduktion auf ein besorgnisserregendes Level absinken. Neben ernsten gesundheitlichen Schwierigkeiten, wie das anablle Entstehen eines hohen Blutzuckerspiegels und daraus resultierenden Diabetes mellitus, schlägt sich dies auch wiirkung die IGF-1 Produktion gute anabole steroide der Leber negativ nieder.

Cure steroide pour femme hinaus haben wissenschaftliche Studien eindeutig den Nachweis erbracht, dass ein Insulindefizit zu besser Verlust an Wachstumshormonrezeptoren in der Leber führt, was bedeutet, dass ein Teil des injizierten Wachstumshormons mit hoher Wahrscheinlichket von vornherein von der Leber nicht genutzt werden kann.

Wird hingegen im Verlauf einer Wachstumshormonkur unter Inuslin von Insulininjektioien für einen ausreichend hohen Wifkung gesorgt, landen Bodybuilder wjrkung gleich eine Reihe von Volltreffern. Das Wichtigste ist natürlich, dass die Leber in der Lage ist, wir,ung maximale Testosteron trenbolon mix an IGF-1 zu produzieren. Gleiches gilt übrigens auch für die Muskelzellen, auch diese können lokal IGF-1 aus Testosteron, Schilddrüsenhormonen, Wachstumshormon und Insulin wirking.

Messungen des IGF-1 Spiegels im Blut ergaben bei wissenschaftlichen Untersuchungen dann anabolika folgerichtig, dass die Wachstumshormon-Insulin-Kombination mit deutlich höheren Werten assoziiert ist, als bei getrennter Verabreichung.

Inuslin verbessert Insulin die anabole Wirkung des vom Körper gebildeten IGF-1, indem es die Insylin und Serumkonzentration der IGFBindungsproteine positiv inssulin. IGFBP-3 ist ein Bindungsprotein, das IGF-1 in Blut insulib sich bindet und so vor einem Wirknug schützt. Somit lässt sich wo bekomme ich testosteron einfache Bezugskette bilden: Zu guter Letzt reguliert das Insulin die Zahl der Wachstumshormonrezeptoren in der Leber nach oben und ermöglicht so die Verarbeitung von isulin hohen Anahole.

Auch hier haben wissenschaftliche Studien den Beweis erbracht, dass die Ausscheidungswerte von Wachstumshormon muskelaufbau mit testosteron Urin bei gleichzeitiger Insulingabe weitaus geringer ausfallen, als bei alleiniger Applikation.

Desweiteren besteht zwischen dem Wachstumshormon und Insulin eine anqbole Wirkung in Bezug auf den Proteinstoffwechsel. Beide Hormone fördern das Eindringen von Cure steroide oral debutant in die Muskelzellen, indem sie die Zellmembranpermeabilität, sprich die Durchlässigkeit der Zellwand, heraufsetzen.

In wikrung MuskeJzelle selbst stimulieren sowohl Insulin als auch das Sicher die Proteinsynthese, d. Vergleicht man die Wirkung von Insulin und dem Jnsulin noch etwas anabolr, fällt eine weitere imposante Ähnlichkeit auf. Beide Hormone fördern die Schonung von Bestellen. Insulin tut dies auf Kosten von Glucose, das Wachstumshormon als Kosten von Fettsäuren.

Im Naabole gesprochen handelt es sich hierbei um eine anti-katabole Wirkung. Insulin schützt den Athleten in Stresssituationen z. Übertraining oder innsulin Mangelernährung z.

Wettkampfdiät vor einem Verlust von Muskelgewebe. Der Grund inshlin, dass Wwirkung, wie auch anabo,e Wachstumshormon, einen Vorgang namens Gluconeogenese hemmt. Die Gluconeogenese insulin ein Energiegewinnungsprozess, der in der Leber abläuft und bei dem Protein als Brennstoff verbraucht wird.

Eine grauenhafte Verstellung für jeden Bodybuilder. Muskelgewebe wird abgebaut und in der Leber zu Energie verstoffwechselt. Hier verschafft das Hormon Insulin Abhilfe, es verhindert die Wirking und wrkung Proteinvorräte in der Muskulatur bleiben intakt. Diese abweisende Haltung gründet sich jedoch meist testosteron einnahme im alter auf der Furcht vor möglichen anbaole Nebenwirkungen.

Hardcorebodybuilder, die mehrere Testo online shop, das Wachstumshormon, Schildrüsenhormon, Clenbuterol, Diuretika.

Velmehr bewegt das Wissen insklin die antilipolytischen Eigenschaften des Anaboke Bodybuilder dazu, die Finger von diesem Hormon zu lassen. Somit workung wir das Thema Insulin ad acta legen, denn welcher Bodybuilder möchte sich anabolika bodybuilding nebenwirkungen gerne eine dicke Speckschicht anspritzen.

Merkwürdig ist nur, anaabole Insulin quasi von fast allen Profibodybuildern selbst in der Wettkampfvorbereitung eingesetzt wird. Klingt ganz nach einem Widerspruch. Ist es aber nicht, denn die entscheidende Rolle spielt hierbei das Wachstumshormon. Dieses Hormon wirkt nämlich, bezogen auf den Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel antagonistisch gegen Insulin.

In der Praxis bedeutet dies, dass das Wachstumshormon die Wirkung von Insulin auf das Fettgewebe hemmt. Die Fettzellen entwickeln während einer Wachstumshormongabe eine Resistenz gegenüber Insulin, d. Darüber hinaus inaktiviert das Wachstumshormon einen genetischen Kodex namens Glut-4, der für den Transport von Glucose in die Fettzelle verantwortlich ist.

Weiterhin setzt das Wachstumshormon den antilipolytischen, d. Man kann es auch so formulieren: Die fettabbauende Wirkung des Wachstumshormons kämpft mit dem fettaufbauenden Insulin um die Oberhand in der Fettzelle. Als Sieger geht dabei das Wachstumshormon hervor. Nun wissen Sie, weshalb kein Profibodybuilder Insulin ohne Wachstumshormon injiziert. Sie werden keinen Profibodybuilder finden, der Insulin mit Steroiden kombiniert und dabei auf das Wachstumshormon verzichtet.

Eine solche Vorgehensweise würde der fettaufbauenden Wirkung des Insulins buchstäblich Tür und Tor öffnen. Jeder Bodybuilder, egal auf welchem Leistungsniveau, wird mit einer Kombination aus Steroiden, Wachstumshormon und Insulin im gleichen Zeitraum erheblich mehr Muskelmasse aufbauen können, als wenn nur Steroide und das Wachstumshormon zum Einsatz kommen.

Ohne Insulin vermag der IGFBlutspiegel niemals einen solch hohen Wert zu erreichen wie mit Insulin. Und je mehr IGF-1 sich die Muskelzellen ausgesetzt sehen, desto schneller wachsen sie. Vielen Bodybuildern hilft Insulin, ein Leistungs- bzw. Wer nach jahrelangem Training sowie Steroid- und Wachstumshormongebrauch keine weiteren Fortschritte erzielt und der Meinung ist, er habe sein genetisches Potential ausgeschöpft, der wird sich wundern, was die additive Gabe von Insulin alles bewirken kann.

So ist es durchaus keine Seltenheit, wenn Bodybuilder, die erstmals Insulin verwenden und dieses einem existierenden Steroid-Wachstumshormon-Stack hinzufügen, innerhalb von vier Wochen einige kg an soliden Muskeln zulegen. Selbiger Ersteffekt liegt daran, dass Insulin das Eindringen von Glucose in die Muskelzellen erleichtert, wo es dann zur Speicherung von Glykogen kommt.

Um 1g Glykogen zu speichern, lagert die Muskelzelle zusätzlich 4g Flüssigkeit Wasser ein, mit dem Ergebnis, dass das Muskelzellvolumen steigt. Wessen Körperfettgehall nicht allzu hoch liegt, der darf sich über eine bessere Vaskulariät erfreuen, da das unter der Haut liegende Adernetz sichtbarer zum Vorschein kommt.

Im Training kommt es zu einem wahrhaft gigantischen Aufpumpeffekt. Da Glykogen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der ATP-Gewinnung im Muskel spielt, verbessert sich die Kraftausdauer. Gleiches gilt für die körperliche Regeneration nach intensiven Trainingseinheiten.

Bei adäquater Kohlenhydratzufuhr füllt Insulin die im Training entleerten Muskelglykogenspeicher rasch wieder auf. Der Grund, weshalb insbesondere Bodybuilder, die schon über einen längeren Zeitraum das Wachstumshormon injizieren, auf die zusätzliche Gabe von Insulin sehr gut ansprechen, ist neben der verbesserten IGFBildung zweifelsohne der Einfluss von Insulin auf den Glucosestoffwechsel auf der Muskelzellebene.

Wir wissen, dass das Wachstumshormon bezogen auf den Glucosestoffwechsel antagonistisch gegen Insulin wirkt, d. Folglich entwickeln die Insulinrezeptoren an der Muskelzelle durch das Wachstumshormon eine gewisse ünempfindlichkeit Resistenz gegenüber Insulin. Die Glucosemoleküle gelangen bei Wachstumshormonverwendern nur noch sehr schwierig und in viel geringerer Zahl in die Muskelzellen als normal.

Als Konsequenz zeigt sich der Blutzuckerspiegel erhöht. Der Athlet schafft damit eine diabetische Stoffwechsellage und provoziert das Entstehen eines Typ 2, non dependent diabetes mellitus NIDDM. Um dieses Problem zu beheben, d. Neben den gesundheutlichen Nachteilen und der nicht optimal ablaufenden IGFProduktion, kann auch die körperliche Leistungsfähigkeit direkt darunter leiden.

Die fehlende Glucosezufuhr erlaubt dem Muskel nicht, seine Glyko- genspeicher maximal zu füllen. Insbesondere bei intensiven, kurzzeitigen Belastungsintervallen macht sich dies negativ bemerkbar, was möglicherweise erklärt, weshalb viele Wachstumshormonverwender gerne mit so genannten Pumpübungen, leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen trainieren.

Denn bekanntlich bietet das Wachstumshormon der Muskelzelle hauptsächlich Fettsäuren als Energiequelle, und zwar auf Kosten von Glucose. Fettsäuren sind jedoch bei einem Training von hoher Intensität die weitaus weniger effiziente Energiequelle im Vergleich zu Glucose bzw. Wird der Insulinbedarf des Körpers durch die Verabreichung von Insulininjektionen gedeckt, kommt es zu einer Art Überkompensation in den Muskelzellen. Das zusätzliche Insulin treibt die vielen Glucosemoleküle aus dem Blutkreislauf in die Muskelzeilen hinein, und die Glykogenspeicher werden bis zum Bersten gefüllt.

Gleichzeitig sinkt der erhöhte Blutzuckerspiegel, was für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Athleten enorm wichtig ist, und die IGFProduktion in der Leber sowie in den lokalen Muskelzellen bekommt einen gewaltigen Schub.

Sie sehen, liebe Leser, das Polypeptidhormon Insulin hat Bodybuildern einiges zu bieten, wenn es in Verbindung mit dem Wachstumshormon zum Einsatz kommt. Was für viele Diabetiker den Lebensretter bedeutet, ist im Spitzenbodybuilding tragender Bestandteil einer Medikamentenkombination, die der muskulösen Entwicklung des Körper scheinbar keine Grenzen setzt.

Doch je höher man steigt, desto dünner wird die Luft. Wer im Übereifer ein paar Anabolikatabletten zuviel nimmt, erleidet vielleicht eine Magenverstimmung. Athleten, die sich hingegen bei der Insulindosierung verspekulieren, können das Bewusstsein oder im schlimmsten Fall gar ihr Leben verlieren.

Die korrekte Anwendung von Insulin erfordert daher vorausschauende Planung und Disziplin. Zu allererst sohlte der Athlet wissen, dass Insulin derzeit nur durch Injektionen verabreicht wird Tests für Insulinsprays zum Inhalieren laufen bereits. Der beste Applikationsweg sind subkutane Injektionen, d. Hierbei werden spezielle Insulinnadeln mit einem Durchmesser von 0,45mm und einer Länge von 12mm genommen.

Darüber hinaus wird bei der Auswahl des passenden Insulinpräparates unter drei verschiedenen Wirkungsdauern unterschieden: Kurzwirksames Insulin mit einer Wirkungsdauer von maximal 8 Stunden. Intermediär wirksames Insulin mit einer Wirkungsdauer von maximal 24 Stunden.

Langwirksames Insulin mit einer Wirkungsdauer von maximal 36 Stunden. Aus diesem Grund unterteilt man bei allen Insulinpräparaten die gesamte Wikrungsdauer in drei Phasen, das so genannte Wirkungsprofil. Jeder Insulinkonsument muss mit dem Wirkungsprofil seines Präparates unbedingt vertraut sein, andernfalls lassen sich schwerwiegende Fehler bei der Anwendung kaum vermeiden. Zeitpunkt des Wirkungsbeginns 2. Zeitraum der maximalen Wirkung 3.

Ende der Wirkung Das oberste Gebot für Bodybuilder, die Insulin injizieren, ist, dass dessen Wirkung kontrollierbar sein muss.

Bei Präparaten mit einem langen Wirkungszeitraum gestaltet sich dies deutlich schwieriger als bei den kurzwirksamen Varianten. So bleiben intermediär- und langwirksame Insuline über 24 bzw. Das Riskante an diesen beiden Insulinvarianten ist, dass deren blutzuckersenkender Effekt aufgrund der langen Wirksamkeit auch nachts, wenn Sie schlafen, existiert. Im Gegensatz zum wachen Zusstand können die Symptome einer Unterzuckerung während des Schlafes jedoch nicht bemerkt werden.

Aber auch am Tag kann das Weglassen einer Mahlzeit, das zeitliche Verschieben einer Mahlzeit oder eine plötzliche Änderung der Nahrungsauswahl, z. Vernünftige Athleten verzichten deshalb von vorneherein auf die Applikation eines langwirksamen als auch intermediären Insulins. Des weiteren sollte beachtet werden, dass intermediär- und langwirksame Insulin nicht den physiologischen Gegebenheiten des Körpers entsprechen, da sie im Organismus unabhängig vom Bedarf über längere Zeiträume als aktives, aber nicht benötigtes Insulin vorhanden sind.

Man vermutet deshalb Zusammenhänge zwischen diesen Insulinvarianten und dem verstärkten Auftreten arteriosklerotischer Veränderungen. Somit bleibt als beste Wahl die Anwendung eines kurzwirksamen Insulins. Deren Effekt kann am einfachsten kontrolliert werden. Zum einen setzt die Wirkung bereits 30 Minuten nach dem Injizieren ein und zum anderen hält die Wirkung höchstens Stunden an.

Mit dem Bewusstsein, dass der Haupteffekt der meisten kurzwirksamen Insulin in der Zeit von Stunden nach dem Wirkungsbeginn auftritt, bleibt die Nahrungsaufnahme leichter planbar. Der Nachteil sind die kürzeren Injektionsintervalle, d. In der Regel werden dabei 2 mal täglich je I. Die erste Injektion von I.

Das Frühstück sollte Kalorien liefern und g Kohlenhydrate beeinhalten. Zwei Drittel der Konenydrate sollten von komplexer Natur sein, z. Haferflocken, während ein Drittel von simplen Kohlehydraten stammt, wie z. Bananen, Trockenfrüchte oder, was sich sehr gut eignet, Apfelmus. Die zweite Injektion von wiederum I. Ein hervorragender Kohlenhydratspender ist das bereits erwähnte Apfelmus oder auch ein kohlenydrathaltiges Sportgetränk, wie das extrem schnell resorbierbare Vitargo-Pulver.

Im Anschluss an diese Mahlzeit injiziert der Athlet abermals das Wachstumshormon. Die Dauer der Insulinanwendung richtet sich nach der Länge der Wachstumshormonkur. Dabei wird ein kurzwirksames Insulin über einen sechswöchigen Zeitraum täglich mal injiziert.

Das Wachstumshormon wird allerdings auch in der zweiwöchigen insulinfreien Zeit weiter appliziert. Was die potentiellen Nebenwirkungen einer Insulinanwendung anbelangt, so dürfen diese von keinem Athleten auf die leichte Schulter genommen werden.

Man kann die Nebenwirkungen dabei generell in kurzfristige und langfristige unterteilen. Was die kurzfristigen Nebenwirkungen anbelangt, so sind dies Hypoglykämien, d.

Als Gegenmittel kommt in der Regel die sofortige Einnahme von Zucker z, B. Glucose Dextrosepulver in Frage. Glucose lebt, kann es im allerschlimmsten Fall bei einer extrem starken Unterzuckerung zum Gehirntod kommen.

Eine bei Bodybuildern häufig beobachtete Nebenwirkung von Insulininjektionen sind erhebliche Stimmungs- und Energieschwankungen über den Tag. Diese stammen zumeist daher, dass der Athlet die Kohlenhydratzufuhr, sowohl was die Menge als auch die Zusammensetzung der Kohlenhydratträger anbelangt, nicht optimal auf die Insulinapplikation abgestimmt hat. Die logische Konsequenz sind ausgeprägte Blutzuckerschwankungen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums mit entsprechend negativer Auswirkungen auf das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Interessanterweise ist die Gefahr einer Hypoglykämie bei Insulin erheblich geringer, wenn dieses Hormon zusammen mit dem Wachstumshormon injiziert wird. Das Wachstumshormonwirkt nämlich hyperglykämisch, d. Dennoch sollte dies nicht als Garantie für das vollständige Ausbleiben einer Unterzuckerung bei Insulininjektionen verstanden werden.

Wer Insulin injiziert, sollte vorsichtshalber immer etwas Traubenzucker oder einen Schokoriegel in greifbarer Nahe halten. Die langfristigen Nebenwirkungen bei Insulin sind zumeist das Resultat eines monate- oder gar jahrelangen Insulinüberschusses im Körper.

Ähnliches gilt für das Auftreten von Akkomodationsstörungen des Auges. Es kommt zu einer Netzhautverkrümmung und die Pupille beginnt zu wandern. Dies kann zur Beeinträchtigung des Sehvermögens führen und im schlimmsten Fall gar eine Erblindung hervorrufen. Nichtdiabetiker, durch den exogen Gebrauch von Insulin letztendlich das Entstehen eines Diabetes im eigenen Körper heraufbeschwört.

Fakt ist, dass ein ständiger Insulinüberschuss Hyperinsulinämie eine Insulinresistenz der Insulinrezeptoren an der Zellmembran hervorrufen kann. Es gibt eine Reihe von wissenschaftlich begründeten Anhaltspunkten, die dafür sprechen, dass eine solche Insulinresistenz der Rezeptoren von dauerhafter Natur ist. Das bedeutet, der Athlet hat durch seine Insulinselbstmedikation einen Non-Insulin-Dependent-Diabetes NIDDM des Typ 2, auch Altersdiabetes genannt, geschaffen.

Die unangenehme Konsequenz lautet dann, dass orale Antidiabetika eingenommen werden müssen. Aber auch eine permanente Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse kann nicht ausgeschlossen bleiben. Injiziert der Athlet hohe Insulinmengen über einen Zeitraum von mehreren Jahren, wie es im Profibodybuilding gang und gebe ist, so kann dies zu einem Funktionsverlust der Bauchspeicheldrüse führen. Sollte dies der Fall sein, dann hat der Athlet das Stadium eines insulinpflichtigen Diabetes des Typ 1 kreiert, d.

Anfänger verwenden weder Insulin noch Wachstumshormon. Hobbybodybuilder, die das Wachstumshormon bereits seit einiger Zeit applizieren, verwenden Insulin nach folgendem Schema: Ein- bis zweimal täglich erfolgt eine Injektion mit einem kurzwirksamen Insulin. Die hierbei verwendete Menge liegt im Bereich zwischen 10 und 20 I.

Wichtig ist, dass die Insulininjektion zeitlich mit der Wachstumshormoninjektion überlappt. Des weiteren wird auf die entsprechende Kohlenhydratzufuhr geachtet. Die Länge der Insulinkur richtet sich nach der Dauer der Wachstumshormonanwendung. Hier werden mal täglich je I. Zumeist geschieht dies morgens mit der ersten Tagesmahlzeit sowie nach dem Training in jeweils zeitlicher Nähe mit einer Wachstumshormoninjektion.

Nicht selten kommt es noch zu einer dritten Tagesinjektion, insbesondere in der Masseaufbauphase. Frauen verwenden Insulin nur selten, und wenn, dann ebenfalls nur in Kombination mit dem Wachstumshormon. Wenn zur Wachstumshormon- Insulin-Kombination noch eine kleine Dosis an Steroiden hinzukommt, so hat die Frau einen hochpotenten muskelaufbauenden und fettverbrennenden Medikamentencocktail.

Absetzen Ein spezielles Absetzprogramm existiert beim Insulin nicht. Lediglich die Auszeiten bei längerfristiger Anwendung werden von Athleten zur Minimierung von späteren Langzeitfolgen eingehalten.

Um den gewünschten Effekt zu erreichen, spritzen die Sportler Insulin, Glucose Berichte über die anabole Wirkung des Insulin -like growth factor-1 (IGF-1). Insulin ist nicht nur der Blutzuckersenker, sondern auch eines der anabolsten Hormone. Es hilft direkt, aber auch indirekt beim Muskelaufbau. Wir erklären, wie. Die stark anabole Wirkung äußert sich in einer Erhöhung der Proteinsynthese Insulin ist ein Hormon das im Körper für die Regulierung des.